"Neun Zehntel unseres Glückes beruhen alleine auf Gesundheit"

                                                   

Wirkungsweise

Wenn man bedenkt, was Hormone im Körper leisten, dann sind sie Eigentlich ein Wunder der Natur,

Auch welche Wege sie dabei zurücklegen,  dabei immer ihre Zielzellen finden und dort eine Kette von Reaktionen auslösen.

Von den endokrinen Drüsen gebildet werden sie vorerst einmal im Zellenzwischenraum abgegeben. Dieser Zellenzwischenraum ist von feinsten Blutgefässen durchzogen wodurch die Hormone in die Blutbahn gelangen. Einige Hormone werden aber auch in Geweben gebildet und kommen so zu den Rezeptoren ihrer Zielzellen. Dockt das Hormon an den für sie bestimmten Rezeptor einer Zielzelle an, so löst es in ihr die entsprechenden Stoffwechsel-vorgänge aus. 

Hormone..

.. bestimmen unser ganzes Leben. Keine Körperfunktion wäre ohne Hormone möglich, den sie sind äusserst wichtig für das geordnete Zusammenspiel unserer Körperfunktionen. Gerade in der modernen Medizin hat man die Wichtigkeit dieser kleinsten Moleküle für unsere Gesundheit (Balance) erkannt. Nur eine genau abgestimmte Balance untern den Hormonen, ist es die uns fit und vital hält.

Die Hormonstörungen und daraus entstehenden Krankheitsbilder können sehr vielseitig sein. Sie können uns in jedem Alter zu schaffen machen. Das Zusammenspiel verschiedener Therapien bei einer ganzheitlichen Hormon-behandlung erhöht den möglichen Behandlungserfolg.

Hormone sind biochemische Botenstoffe (Substanzen), sie werden in sogenannten endokrinen Drüsen gebildet und geben ihre Produkte in den Blutbahnen ab. Gemeinsam mit dem Nervensystem versuchen sie unseren Körper im Gleichgewicht zu halten. Dabei Steuern sie unseren Energiehaushalt, die Verdauung, den Stoffwechsel, den Blutdruck, die Körpertemperatur, Regeneration von Haut und anderen Organen, das Wachstum und unser Gefühl- sowie Sexualleben.

 

 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!